Handelsweit die beste Garantie

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zahlungsmethoden

Folgende Zahlungsmethoden sind möglich:

Kauf auf Rechnung: Sie erhalten Ihre Rechnung zusammen mit dem von Ihnen bestellten Produkt. Wir bitten Sie, die Rechnung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen und für die Zahlung ausschließlich den Einzahlungsschein zu benutzen welcher der Rechnung beigefügt ist. Bei Ratenzahlung (verfügbar nur für ausgewählte Produkte) bekommen Sie die Rechnung für die erste Rate (zzgl. Versand und Service) zusammen mit der bestellten Ware zugestellt. Für jede weitere Rate erhalten Sie jeweils in monatlichen Abständen eine gesonderte Rechnung. Bis zur vollständigen Zahlung der gelieferten Ware bleibt die Ware Eigentum von The Bradford Exchange Ltd. Zum Zweck der Bonität- und Kreditprüfung (vor einer Belieferung auf Rechnung) erfolgt ggf. ein Datenaustausch auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren (Scorewerte), für die auch Anschriftendaten verwendet werden. Zur Absicherung unseres Ausfallrisikos müssen wir uns vorbehalten, Ware nach Prüfung der Bonität nur nach Vorauszahlung bzw. Anzahlung zu versenden.

Kauf per Kreditkarte: Ihre Kreditkarte wird erst dann belastet, wenn Ihre Ware von unserem Lager verschickt wird. Bei Ratenzahlung (verfügbar nur für ausgewählte Produkte), werden alle weiteren Raten jeden Monat automatisch Ihrer Kreditkarte belastet. Bis zur vollständigen Zahlung der gelieferten Ware bleibt die Ware Eigentum von The Bradford Exchange Ltd. Wir akzeptieren VISA und MasterCard.

Kauf mit Paypal: Sie können sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden, wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen. So senden Sie das Geld von Ihrem PayPal-Konto an unsere E-Mail-Adresse:

  1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein. 
  2. Klicken Sie auf "Geld senden". 
  3. Geben Sie unsere E-Mail-Adresse: paypal@bradford.ch, den Betrag, die Währung und den Verwendungszweck an. 
  4. Klicken Sie auf "Weiter". 
  5. Bitte prüfen Sie auf der nächsten Seite die Zahlungsdetails inklusive der Zahlungsmethode und der Versandinformationen. Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie bitte auf "Geld senden", um die Zahlung abzuschließen.

Versandarten
Unser europäisches Zentrallager ist in Deutschland. Aus diesem Grund müssen Sie mit einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen rechnen. Für personalisierte Produkte dauert die Lieferzeit ca. 5-6 Wochen. Bei Verzögerungen, oder falls das Produkt im Moment vergriffen ist und nachbestellt werden musste, beträgt die Lieferzeit mindestens 6-8 Wochen. Für jedes Produkt fallen zusätzlich zum Kaufpreis noch Versand- und Servicekosten an. Die Versand- und Servicekosten finden Sie auf der Produktseite unterhalb des Produktpreises und zusätzlich noch an der Kasse, wenn Sie Ihre Bestellung abschliessen. Die Versand- und Servicekosten beinhalten Lieferung, Auftragsabwicklung, Retourenabwicklung, Kundenbetreuung und weitere Kosten, die mit Ihrer Lieferung in Verbindung stehen.

Ihre Garantie
Die beste Garantie für unsere Kunden! The Bradford Exchange bietet Ihnen eine 100%ige Rücknahme-Garantie auf die meisten unserer Produkte - bis zu 365 Tagen auf ausgewählte Produkte, Ausnahme sind unten aufgelistet. Sie bekommen Ihren Einkauf zu 100% zurückerstattet abzüglich Versandkosten, wenn Sie das Produkt innerhalb der angegebenen Tage unter den vorgegebenen Bedingungen zurücksenden. Bitte konsultieren Sie die Produktdetail-Seite für mehr Informationen und um zu sehen ob die Produktgarantie anwendbar ist.

ProduktformAnzahl Tage des Rückgaberechts
Armbanduhren & Schmuck 120
Kleider & Accessoires 90
Übrige Produktformen 365
Personalisierte Produkte Kein Rückgaberecht

 

Personalisierte Produkte, die nach Kundenspezifikation hergestellt werden, sind von der Rücknahme-Garantie ausgeschlossen.

Bonitätsprüfung
Unser Unternehmen prüft regelmäßig bei Vertragsabschlüssen und in bestimmten Fällen, in denen ein berechtigtes Interesse vorliegt, auch bei Bestandskunden Ihre Bonität. Dazu arbeiten wir mit der Creditreform Intrum AG, Eschenstrasse 12, 8603 Schwerzenbach zusammen, von der wir die dazu benötigten Daten erhalten. Zu diesem Zweckübermitteln wir Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an die Creditreform Intrum AG.

Hinweis gemäß §18 Abs. 1 BattG
Da in unseren Sendungen Batterien enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten zudem wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können wieder verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch in unmittelbarer Nähe z.B. im örtlichen Handel oder in kommunalen Sammelstellen unentgeltlich zurückgegeben oder diese sicher Verpackt und ausreichend Frankiert, an uns zurücksenden.

Das Zeichen "durchgestrichene Mülltonne" bedeutet: Elektro- und Elektronikgeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie können Ihre Elektro-Altgeräte kostenlos bei einer der kommunalen Sammelstellen abgeben. Sie können darüber hinaus Elektro-Altgeräte zum Rückversand aufgeben. Hierfür stellen wir Ihnen kostenfrei unter kundenbetreuung@bradford.ch ein Rücksendeetikett zur Verfügung. Das Altgerät schicken Sie bitte an folgende Adresse:  The Bradford Exchange, Jöchlerweg 2, 6340 Baar. Bitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße Versandverpackung des Altgeräts, sodass ein Zerbrechen möglichst vermieden wird und eine mechanische Verdichtung oder Bruch ausgeschlossen werden kann. Die Annahme von Altgeräten darf abgelehnt werden, wenn aufgrund einer Verunreinigung eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen besteht. Für die Löschung personenbezogener Daten haben Sie eigenverantwortlich Sorge zu tragen.

EU-Verordnung über Online-Streitbeilegung (VO 524/2013/EU)
Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: kundenbetreuung@bradford.ch

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist beginnt jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (The Bradford Exchange, Jöchlerweg 2, 6340 Baar, Telefon 041 768 58 58, Telefax 041 768 59 90, E-Mail kundenbetreuung@bradford.ch mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen (nur bei Standardversand), die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf Ihrer Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese Rückzahlung wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und – soweit vorhandene, nicht gelieferte Aufträge da sind – verrechnet. Ansonsten erstatten wir Ihnen den bereits bezahlten Betrag. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf Ihrer Bestellung unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrecht
Gemäß § 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB ist das Widerrufsrecht bei allen personalisierten Produkten ausgeschlossen.

Datenschutz
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter Datenschutz.