Handelsweit die beste Garantie

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website gemäß Datenschutzgesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber The Bradford Exchange, Ltd. informieren.

The Bradford Exchange Ltd. nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Diese Richtlinie soll dazu dienen, Ihnen transparent zu machen, wie und warum The Bradford Exchange Daten von Ihnen erhebt, wem diese Daten bekannt gegeben werden, und welches Ihre Rechte sind. Wenn wir Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie darüber informieren, indem wir diese Richtlinie auf unserer Website aktualisieren. Sie können unseren Online-Shop besuchen, ohne Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen. Wenn Sie sich bei The Bradford Exchange registrieren, werden Sie gebeten, bestimmte Informationen über sich anzugeben.

Informationen, die wir von jedem Besucher unseres Online-Shops erheben

Wir erheben anonyme Cookie-Informationen über die Seiten und Produkte, die Sie sich in unserem Online-Shop ansehen. Dabei werden keine personenbezogenen Daten verwendet (wie Namen und Anschrift, die Sie uns bei einer Bestellung übermitteln), sondern aggregierte Informationen, die es uns ermöglichen, zu erfahren, wie unsere Kunden unseren Online-Shop nutzen und darauf reagieren, sodass wir Ihr Einkaufserlebnis optimieren können. Wir speichern Informationen über die Produkte, die Sie in Ihren Warenkorb legen, so dass Ihre Kaufauswahl zwischen Ihren Besuchen erhalten bleibt. Die Zuordnung von Warenkorb zu Kundenkonto erfolgt erst nach Anmeldung oder getätigter Bestellung.

Auskunft, Korrektur oder Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten

The Bradford Exchange setzen sich zum Ziel alle Kundenbeziehungen gewissenhaft und ehrlich zu gestalten. Wir pflegen vollständige und detaillierte Kundendaten. Sie haben ein Auskunftsrecht über Ihre persönlichen Daten, und darüber, wie wir diese erheben, speichern, nutzen und übermitteln. Wünschen Sie Auskunft über Ihre persönlichen Daten, möchten Sie diese korrigieren oder aktualisieren, dann kontaktieren Sie uns einfach:

Postalisch: The Bradford Exchange, Ltd. - Jöchlerweg 2 - 6340 Baar

Telefonisch: 041 / 768 58 58

Per Email: kundenbetreuung@bradford.ch

Über unsere Website: https://www.bradford.ch/kontakt/

Wenn Sie mit einer Antwort nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie bitte Frau Sylvia Mlecnik, unsere Datenschutzbeauftragte, unter obiger Anschrift, Telefonnummer oder per Email Sylvia.Mlecnik@bgeltd.com

Erhebung und Nutzung ihrer personenbezogenen Daten

Wir erheben personenbezogene Daten nach den gesetzlichen Vorschriften. Wir erheben Kundendaten über Bestellformulare, Anzeigen-Coupons, Emails, Fragebögen, Telefongespräche und Umfragen.

Alle Daten, die wir verwalten, unterliegen der allgemeinen Datenschutzverordnung und werden innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums gespeichert. Die Datenspeicherung erfolgt nach bewährten und sicheren Verfahren. Die nach EU-Recht geforderte gesetzliche Speicherdauer der Daten beträgt derzeit zehn Jahre. Wir nutzen folgende personenbezogenen Daten im Rahmen unseres Geschäftsbetriebes, um Bestellungen zu bearbeiten und Produkte zu bewerben:

Ihre personenbezogenen Daten werden verwendet:

- zur Auftragsabwicklung

- zum Warenversand und zur Zahlungsabwicklung

- zur Verfolgung Ihres Bestellstatus

- zur Kontaktaufnahme über den von Ihnen bevorzugten Kanal (bzw. Kontaktweg)

Exakte und sorgfältige Datenspeicherung

Für folgende Zwecke führen wir zu unseren Kunden eine Kaufhistorie:

- zur Sicherstellung und Einhaltung der Garantiezeiten,

- zur Kontrolle und Abwicklung Ihrer Zahlungen und Teilzahlungspläne,

- zur Vorstellung von Produktangeboten, die für Sie aufgrund früherer Einkäufe von Interesse sein könnten.

Wir speichern Informationen bzgl. der Ihnen offerierten Produkte, um Mehrfachzusendungen zu vermeiden,
was u.a. auch zum Umweltschutz beiträgt.

Wenn Sie als Kunde ein Problem mit einem Bestellvorgang haben (z.B. Reklamation oder Retoure), halten wir die entsprechenden Korrespondenz oder das Telefonat in einer Kurznotiz fest.

Automatische Datenverarbeitung

Wir automatisieren unsere Datenverarbeitung, um eine effiziente und akkurate Bearbeitung Ihrer Zahlung und Bestellung zu gewährleisten.

Wir nutzen zuverlässige und gewissenhafte Regelwerke auf der Grundlage anonymer Datenanalysen, um Ihnen den Kauf auf Rechnung und zinslose Ratenzahlungen zu ermöglichen. Uns liegen keinerlei Informationen zu Ihrem persönlichen Finanzstatus vor. Daher liegt es in Ihrer Verantwortung abzuschätzen, ob der Kauf für Sie wirtschaftlich vertretbar ist.

Im persönlichen Kontakt sind wir bestrebt, Ihnen die bestmögliche Dienstleistung zu gewährleisten. Um unsere Dienstleistung zu verbessern und unsere Geschäftsinteressen zu wahren, überprüfen und optimieren wir permanent unsere automatische Datenverarbeitung.

Dienstleistungen über Dritte

Wir sind bestrebt, unsere Kundendaten aktuell zu halten. Daher prüfen und korrigieren wir auch Ihre Kontaktdaten über kommerziell verfügbare Referenzdatenbanken. Darunter fällt auch die Überprüfung, Verifizierung und Korrektur unserer Kundenadressen mit Hilfe von Adressdatenbanken der Schweizer Post.

Mit Ihrem Einverständnis dürfen wir Bonitätsprüfungen vornehmen, um Ihnen den Kauf auf Rechnung bzw. zinslose Ratenzahlungen einräumen zu können.

Von Zeit zu Zeit verwenden wir Ihre Kundendaten, um Ihnen Spezialangebote und Produktneuheiten anzubieten, die aus unserer Sicht für Sie von Nutzen oder Relevanz sind.

Die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten beziehen sich strikt auf die Produkte und Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten und empfehlen. Diese Informationen werden ausschließlich über zuverlässige, seriöse und anerkannte Methoden generiert.

Auskunft bzgl. personenbezogener Daten

Grundsätzlich werden Ihre Adress- und Kontaktdaten nicht zur Vermarktung an andere Unternehmen weitergegeben.

Jedoch arbeiten wir mit dem Unternehmen Prime Data AG (Prime Data AG - Badenerstr. 13, CH-5200 Brugg) zusammen. Prime Data AG ist Betreiber einer Versandhandelsallianz. Die Versandhändler teilen Informationen darüber, was ihre Kunden einkaufen. Prime Data AG analysiert diesen Informationspool, um die Versandhändler zu unterstützen, das Kaufverhalten der Kunden besser zu verstehen. Anhand dieser Informationen können die Versandhändler ihre Kundenkommunikation maßschneidern. Dies beinhaltet die Zusendung passender Kundenangebote, die aufgrund der bisherigen Kaufhistorie von Interesse sein könnten. Email-Adressen oder Telefonnummern werden grundsätzlich nicht an Prime Data AG weitergegeben.

Bitte beachten Sie, dass wir persönliche Kundendaten eventuell offenlegen müssen. Auskünfte können in diesem Zusammenhang an Vollstreckungsbehörden oder Inkassobüros erteilt werden oder im Rahmen von Gerichtsbeschlüssen oder strafrechtlichen Vorladungen.

Falls sich Probleme mit Ihren Daten ergeben haben und wir nicht in der Lage waren, diese zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen, haben Sie das Recht, beim Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter Beschwerde einzulegen.

Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist unser oberstes Gebot. Wir verwenden geeignete und angemessene Maßnahmen, damit alle gesammelten, genutzten und offengelegten Daten korrekt sind. Ihre Daten werden in einer gesicherten Umgebung, zu der nur autorisiertes Personal Zugang hat, gespeichert oder ggf. gelöscht.

Sicherer Einkauf

Die Gewährleistung eines sicheren Einkaufs in unserem Online-Shop und der Schutz Ihrer Kreditkarteninformationen sind für uns von größter Bedeutung. Unser Webserver benutzt bewährte Technologien zur Verschlüsselung Ihrer personenbezogenen Daten, einschließlich Debit- oder Kreditkarten-Nummern, Namen und Adressdaten. Im Falle einer Online-Bestellung wandelt der Verschlüsselungsprozess die von Ihnen eingegebenen Zeichen in einen Code um, der dann sicher über das Internet weitergeleitet wird. Dies verhindert einen potentiellen Zugriff auf Ihre persönlichen Finanzdaten durch Außenstehende oder Agenturen und einen damit verbundenen Betrug.

Genehmigung für Marketingmaßnahmen

The Bradford Exchange schickt Ihnen in regelmäßigen Abständen Kataloge und Werbesendungen per Post oder Email.

- Wenn Sie Email-Nachrichten von uns erhalten möchten (beispielsweise zu exklusiven Produktneuheiten oder Kundenbefragungen) dann kontaktieren Sie uns bitte hier.

- Wünschen Sie künftige Angebote über Telefon zu erhalten, kontaktieren sie uns bitte hier.

- Wünschen Sie künftige Angebote über SMS zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte hier.

- Wünschen Sie zukünftig keine weiteren Werbesendungen per Post, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Bitte achten Sie darauf, bei jeder Option Ihren vollständigen Namen und die Anschrift sowie ggf. Ihre Kundennummer anzugeben.

Sie haben das Recht, jederzeit Ihre Werbeerlaubnis zu ändern, von uns über Sie gespeicherte Informationen einzusehen und die Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Beachten Sie bitte, dass wir berechtigt sind Ihre Daten zu speichern, um uns gegen Betrug zu schützen oder um gesetzeskonforme Finanzdaten vorzuhalten. Auf Ihren Wunsch, löschen wir Ihre Daten. Um eine zukünftige Aufnahme in unsere Datenbank zu vermeiden, dürfen wir Ihre Kontaktdaten jedoch aufbewahren.

Beachten Sie bitte, dass es bis zu sechs Wochen dauern kann, bis dieser Prozess abgeschlossen ist, da Kataloge und sonstige Werbeaussendungen vorab gedruckt werden. Bei Emails kann dies bis zu zwei Wochen dauern.