Die „Lancaster“ Armbanduhr

Ein Klassiker der Luftfahrtgeschichte Der legendäre Avro Lancaster der Royal Air Force

  • Weltweit limitiert auf nur 4‘990 Exemplare
  • Jede Uhr wird einzeln nummeriert
  • Aus bestem Edelstahl
  • Hochwertiges mechanisches Uhrwerk
  • Kostbare Rosé-Vergoldung
  • Mit der Silhouette eines Lancaster auf dem Zifferblatt
  • Authentisches Leder-Uhrband
  • Exklusiv bei Bradford erhältlich
Masse: Durchmesser: 4,3 cm ohne Krone
199,80 CHF

Versand & Service: 11,90 CHF

Erhältlich in 3 Raten von 66,60 CHF Mit 120-Tage Rückgabe-Garantie
Produktnummer:
526-WAT02.02

Der Avro Lancaster, zweifellos eines der wichtigsten Flugzeuge des 2. Weltkrieges und eines der bedeuteten Flugzeuge der Luftfahrtgeschichte, verdankt seine Entwicklung den Problemen, mit welchen das Vorgängermodell Avro Manchester zu kämpfen hatte. Vor 75 Jahren, am 3. März 1942, flog der viermotorige Bomber Avro Lancaster zum ersten Mal im Einsatz für die Royal Air Force.

Zwischen 1941 und 1946 wurden 7377 Lancaster der verschiedenen Versionen gebaut und bei der Royal Air Force (RAF) eingesetzt. Die Flugleistungen waren so überragend, dass der neue Bomber sofort die erwähnte Manchester ersetzte. Dabei wurden schon im Bau befindliche Manchester einfach als Lancaster fertiggestellt, welche daran zu erkennen sind, dass diese noch rechteckige Fenster im hinteren Rumpfabschnitt hatten. Heute sind weltweit noch knapp 20 Lancaster in Museen zu sehen. Davon fliegen zurzeit lediglich noch zwei Exemplare.

Mit der mechanischen Armbanduhr „Lancaster“ lassen wir dieses Flugzeug 75 Jahre nach ihrem ersten Einsatz wieder lebendig werden. Eine Armbanduhr, in der die Pionierzeit der Fliegerei so richtig zur Geltung kommt. Das ideale Geschenk für jeden Aviatik-Fan!

Die Flieger-Armbanduhr „Lancaster“ wird aus bestem Edelstahl gefertigt, kostbar vergoldet und ist mit vielen Highlights ausgestattet, welche die Herzen aller Aviatik-Fans höher schlagen lässt. So besitzt sie ein mechanisches Uhrwerk, welches vom authentisch gestalteten Zifferblatt teilweise gezeigt wird. Die Silhouette einer Avro Lancaster bildet das Zentrum dieser exklusiven Fliegeruhr und erinnert somit jede Minute, an diese Meiserleistung der Ingenieurskunst. Ein elegantes Leder-Uhrenband rundet dieses Erinnerungsstück perfekt ab.

Beachten Sie, dass diese kostbare Fliegeruhr nur für eine beschränkte Zeit erhältlich sein wird. Deshalb sollten Sie sich so schnell wie möglich ein Exemplar der Armbanduhr „Lancaster“ sichern!