Der Lauf des Lebens - Armbanduhr

Mit einer Reproduktion des Zifferblatts der astronomischen Uhr von Prag

  • Aus bestem Edelstahl
  • Kostbar vergoldet
  • Hochwertiges Quarz-Uhrwerk
  • Zifferblatt mit detailreicher 3D Reproduktion der astronomischen Uhr von Prag
  • Weltweit limitiert
  • Von Hand nummeriertes Echtheits-Zertifikat
  • Jede Armbanduhr wird einzeln nummeriert
Durchmesser: 4 cm
229,80 CHF

Versand & Service: 11,90 CHF

Erhältlich in 3 Raten von 76,60 CHF 120-Tage-Rücknahme-Garantie
Produktnummer:
578-FAN48.01

Die Vorstellung dauert zwar nur 45 Sekunden. Doch die reichen aus, um zu jeder vollen Stunde eine riesige Menschenmenge vor die Astronomische Uhr am Altstädter Rathaus in Prag zu locken. Das kleine Schauspiel über die Vergänglichkeit des Lebens fasziniert schon seit Jahrhunderten. Mikuláš aus Kaaden baute die Uhr im Jahr 1410, doch erst 80 Jahre später wurde sie von Meister Hanuš aus Rosen repariert und umgebaut. Ein verhängnisvoller Auftrag: Nachdem er ihn erfüllt hatte, so erzählt es die Legende, soll Hanuš von den Ratsherren mit einem glühenden Schwert geblendet worden sein, damit er niemals mehr einen zweiten, ähnlichen Chronographen für eine andere Stadt herstellen konnte. Hanuš rächte sich. Erblindet ließ er sich nochmals zur Uhr führen, steckte die Hand zwischen die Zahnräder und hielt die Mechanik an. Erst viele Jahrzehnte später gelang es, die Uhr wieder in Gang zu setzen. 

Das Portal der Uhr besteht aus zwei Teilen. Auf dem Zifferblatt werden der Umlauf der Sonne und des Mondes sowie die Zeit angezeigt. Der Sonnenkreis wird jeden Tag per Hand zurückgedreht. Nur wenn er mit der jeweiligen Sonnenposition übereinstimmt, zeigt die Uhr die korrekte Zeit. Die Zifferblätter sind in 24 Felder unterteilt: zweimal in zwölf römische Ziffern und zudem in 24 arabische Ziffern, welche die Zeit angeben – von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. 

Weltweit limitiert und nur bei Bradford Exchange erhältlich

Mit der exklusiven Armbanduhr „Der Lauf des Lebens“ verbindet sich die unvergängliche Schönheit dieser historischen Uhr mit der Technik der Moderne. Auf dem Zifferblatt ist die astronomische  Uhr in effektvoller 3D Optik abgebildet. Der Stundenzeiger mit dem Sonnensymbol und der Minutenzeiger mit dem Mondsymbol ergänzen das wunderschöne Zifferblatt. Die Uhr wird aus bestem Edelstahl gefertigt, kostbar vergoldet und mit einem hochwertigen Quarz-Uhrwerk ausgestattet.

Für diese Sonder-Edition wird bei Sammler sowie bei passionierten Liebhabern von astronomischen Uhren eine grosse Nachfrage erwartet. Auf Grund der weltweiten Limitierung ist eine schnelle Bestellung deshalb von Vorteil, wenn Sie mit Sicherheit in den Besitz der Armbanduhr „Der Lauf des Lebens“ gelangen wollen. Auf diese Weise erwerben Sie ein Sonder-Edition, die schon jetzt ein Kultobjekt für alle Sammler darstellt.

Das könnte Ihnen auch gefallen