Spirit Of Concorde - Skulptur

Eine exklusive Hommage an den Überschall-Erstflug des berühmtesten Verkehrsflugzeugs der Welt - Die Concorde!

  • Offiziell lizenziert von Spirit of Concorde 
  • Aus feinstem Skulpturenguss 
  • Von Hand gefertigt und bemalt 
  • Mit Echtheits-Zertifikat 
  • Inklusive BONUS Sammler-Karte mit faszinierenden Geschichts-Fakten 
  • Limitiert auf nur 95 Fertigungstage
Länge: 24,7 cm / Breite: 10 cm / Höhe: 12,7 cm
99,90 CHF

Versand & Service: 11,90 CHF

Erhältlich in 2 Raten von 49,95 CHF 365-Tage-Rücknahme-Garantie
Produktnummer:
09-08813-001

1976 eroberten die Concorde mit den ersten kommerziellen Flügen die Welt der Luftfahrt. Auf einmal konnte man die Reisezeit halbieren und rasend schnell über den Atlantik fliegen - und dies in einem eleganten, erstklassigen Stil: Mit einem Glas Champagner in der Hand auf ein exquisites 3-Gang-Menü wartend, während man es sich in einem luxuriösen, weichen Ledersessel bequem gemacht hatte.

Doch bevor dieses Wunder der Luftfahrt in die Luft ging, um fortan Staatsoberhäupter, Könige und Popstars vom einen Ende der Welt zum anderen zu fliegen, bedurfte es jahrelange Entwicklung und Forschung, die mit dem erfolgreichen Erstflug am 2. März 1969 ihren Höhepunkt erreichte.

Feiern Sie jetzt den 50. Jahrestag dieses geschichtsträchtigen Höhepunkts der Luftfahrt mit dieser atemberaubenden, von Hand gefertigten Skulptur, die offiziell lizenziert und nur bei Bradford Exchange erhältlich ist!

In dieser Zeit debütierte das französisch-britische Meisterwerk der Luftfahrt an der Air Show in Paris mit einer Geschwindigkeit von mehr als doppeltem Überschall in einer Flughöhe von 18’000 Meter! Schlussendlich wurden 20 Flugzeuge gebaut, von denen 14 kommerziell genutzt wurden - 7 von Air France und 7 von British Airways.